neue hardware + ipfire

Ich habe mir vor ein paar Wochen neue Hardware als Ersatz für meine alte Plastebox (Router) geholt. Folgende Hardware habe ich mir zugelegt:
Cooltek C2 Wuerfel ohne Netzteil silber 1x
ASRock Q1900M M-ATX J1900 2DDR3 retail 1x
TP-Link TG-3468 PCIe x1 LAN Adapter 2x
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 1x
Edimax WL-USB EW-7711USN 54MBit 1x
64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (SDSSDP-064G-G25) 1x
4GB (1x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 2x
kosten: ca. 280euro

das ganze noch mit ipfire bespielt, snort rules geladen, snort aktiviert und danach noch tor + hostapd + (squid)clamav + guardian als addons installiert :) läuft mittlerweile seit über 2 wochen ohne probleme :)
div. settings in squid wie cache-größe und sowas hab ich auch noch verändert, die 8gb ram wollen ja ausgenutzt werden.